Beim diesjährigen Konzert sind wir mit „Jump“ hineingesprungen in ein großes Vergnügen.
Gleich zu Beginn haben wir dem Publikum unsere beiden Wertungsstücke für die Teilnahme am größten Wettbewerb für Akkordeon- und Mundharmonika-Orchester, dem World Music Festival vorgestellt. Mit der Rhapsodia und dem Tangesque werden wir heuer unser Glück in Innsbruck versuchen. Anschließend haben wir uns mit „Tanz der Vampire“ teilweise in tiefe Finsternis begeben, um dann mit Gabrielas Song aufgrund des grandiosen Gesangs von Tina Freiberger bei vielen Gänsehaut zu erzeugen. Mit „You´ll be in my heart“ und „The Magic of Gershwin“ läuteten wir die Pause ein.
Danach kam dann der beschwingte Teil des Konzerts mit „Rolling in the Deep“ von Adele, „Girls, Girls, Girls“, Billy Joel in Concert und Colour me in. Zum Abschluss spielten wir für unser Publikum noch Udo Jürgens.
Dieses Jahr wurden wir bei etlichen Stücken mit Gesang von Tina Freiberger, Nicki Freiberger und Herbert Lenz unterstützt. Sie haben bei uns bei den Proben schon Gänsehaut verursacht und einige Akkordeonisten zwecks Zuhörens vom Spielen abgebracht. Nun haben sie auch das Publikum mit ihrem Können begeistert. Gesungen hat diesmal auch unser Günther, der ja im Normalfall in der 1. Stimme sitzt und Akkordeon spielt.
Durch das Programm geführt hat wie immer unsere Heidi. Mit Lust und Laune hat sie Wissenswertes und Heiteres unters Volk gebracht und für Freude und Kurzweil gesorgt.
Nach einigen Zugaben war dann das Konzert zu Ende, wir waren sehr zufrieden und unser „Herr Professor“ natürlich auch. Es hat uns Spaß gemacht für unser Publikum zu spielen, und wir werden das im kommenden Jahr wiederholen.