Mit „Hereinspaziert!!“ führten wir dieses Jahr unser Publikum in ein musikalisches Abenteuer durch verschiedene Epochen und Stile, wunderbar moderiert von Tina und Nicki Freiberger. So spielten wir die Annen-Polka von Johann Strauß und mit Dunkelrote Rosen ein Medley bekannter klassischer Melodien. Moments of Music von Adolf Götz sind ganz besondere Rhythmische Impressionen, die schnell ins Ohr gehen. Bei „La Capricieusette Valse“ zeigte unsere Solistin Angelika Senkl ihr beachtliches Können, was mit großem Beifall gewürdigt wurde.
Ein absolutes Highlight war der Auftritt des Akkordeon-Ensembles der Franz-Schubert-Musikschule unter der Leitung von Angelika Senkl. Auf der Bühne spielten junge und jung gebliebene Schülerinnen und Schüler die Instrumente Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug und Percussion. Ihre Stücke Alter Tanz, Menuett in Disco und Rockstars kamen ganz besonders gut an und wurden mit ganz viel Applaus belohnt.
Abgeschlossen wurde der erste Teil mit dem Hummel-Nuß-Boogie, in dem Melodien aus dem Hummelflug und der Nußknackersuite miteinander zu einem flotten Boogie verwoben wurden.
Nach der Pause erklangen im zweiten Teil flotte Stücke der neueren Literatur. So gab es zB Down by the Riverside, Crazy little thing called Love oder auch ABBA-Hits zu hören. Weil es im vorigen Jahr so gut angekommen ist, haben wir Jambalaya wiederholt. Hans Murg an der Querflöte ist halt Hörgenuss pur. Zur großen Freude aller haben auch heuer wieder Tina und Nicki Freiberger, Herbert Lenz und Günther Freiberger den Gesangspart übernommen. Mit Vielen Dank für die Blumen und nach ein paar Zugaben ging das Konzert zu Ende.
Wie immer war es für uns wieder sehr schön auf der Bühne zu musizieren und zu zeigen, was wir so das Jahr über musikalisch vorbereiten. Wir bedanken uns bei allen, die auch heuer wieder so zahlreich zu unserem Konzert gekommen sind, gute Laune und viel Applaus mitgebracht haben.