Wir kamen, haben musiziert und begeistert! Dieses Konzert war ein buntes Potpourri nicht nur an verschiedenen Musikstilen sondern auch an Musikinstrumenten. Da im Rahmen des Konzerts die 6. Verleihung des Harmonika-Awards stattgefunden hat, „bespielten“ heuer auch Steirische Harmonikas einen Teil des Konzerts. Die Weinler Musi unter Leitung von Günther Freiberger hat diese Preisverleihung wunderbar umrahmt und ganz andere Töne ihren Quetsch´n entlockt.
Schon zur Tradition geworden und mit Spannung erwartet wurde der Auftritt des Akkordeon-Ensembles der Musikschule Fürstenfeld. Die mittlerweile 18 jungen Musikerinnen und Musiker haben im wahrsten Sinn des Wortes die Bühne unter anderem mit „Life is life“ von Opus gerockt und auch heuer wieder das Publikum von den Sesseln gerissen – Standing Ovations! Wie wohlverdient!
Wir selbst haben uns heuer zeitlich hauptsächlich in der Musik des 20. Jahrhunderts aufgehalten und gemeinsam mit „unseren“ Sängerinnen Nicki und Tina Freiberger, sowie den Sängern Günther Freiberger und „Reserve-Elton“ Herbert Lenz ein Medley von den Carpenters, „The Candy Man“ und natürlich etliche Titel von Elton John aus den Tasten gehaut. Der Gesang machts dann noch lebendiger und perfekter. Dazu gabs noch einen furiosen “Lord of the Dance”. Für viele wird „A Night Like This” noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch schon eine kleine Tradition ist die Moderation von Tina Freiberger. Sie führt locker und mit allerlei Wissen durchs Programm, damit auch jede und jeder weiß, was hier gespielt wird. Franz Hölzl (Ton) und Ludwig Freiberger (Licht) sorgen noch dafür, dass wir bis in die letzte Reihe auch gut zu hören und zu sehen sind. Wir sagen euch ein großes „Danke!“
Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!
Ein Wiedersehen und Wiederhören gibts dann am Samstag, 6. Juli am Hauptplatz in Fürstenfeld!