Welch Vergnügen!

Es war ein wahres Vergnügen, dieses Konzert von uns. Schon im Herbst haben wir begonnen, an den richtigen Noten und der richtigen Dynamik zu feilen und es hat sich für uns und unser Publikum mehr als ausgezahlt.

Unser abwechslungsreiches Programm stammt wie immer aus der Hand unseres Dirigenten und Masterminds Hans Murg. Begannen wir mit „Romantic Moments“ und einem Medley von Strauß´ Walzermelodien noch recht ruhig und klassisch, gings alsbald mit Elan, schnellen Fingern und flottem Gesang rund. Zu hören gabs „Hello Again“ von Howard Carpendale, ein Medley verschiedenster Ray Charles Hits umwerfend gesungen von Herbert Lenz und mit „Star Trek“ sogar einen kurzen musikalischen Abstecher ins Outer Space. Freilich kehrten wir wieder auf die Erde zurück und widmeten uns hier den schönen Seiten des Lebens, wie der Liebe mit „Can´t take my eyes off you“. Zum Abschluss brachten wir mit  „Zeig mir den Platz an der Sonne“ und „Bei mir bist du schön“ noch eine optimistische und positive Stimmung in die Stadthalle. Durchs Programm geführt und Wissenswertes unters Volk gebracht hat auch dieses Mal Tina Freiberger.

Mit von der Partie und unglaublich toll war auch heuer wieder der Auftritt des Akkordeonensembles der Musikschule Fürstenfeld. Diese jungen Musikerinnen und Musiker spielten eigentlich schon gewohnt grandios. Heuer hörten wir von ihnen die „Ballad of Love“ von Hans Günther Heumann und „Narcotic“ von Liquido.

Feedbackbogen haben wir im Übrigen keinen gebraucht, um herauszufinden, ob´s dem Publikum gefallen hat. Wir haben es gehört und gesehen: Applaus und überaus zufriedene Gesichter!

Bedanken möchten wir uns bei allen, die mitgeholfen haben, dass es so ein tolles Konzert geworden ist: Gesang (Tina&Nicki Freiberger, Günther Freiberger, Herbert Lenz), Ton (Franz Hölzl), Licht (Ludwig Freiberger), Moderation (Tina Freiberger)…..

Wer noch nicht genug von uns hat: man kann uns wieder hören! Am Samstag, den 1. Juli 2023 spielen wir am Hauptplatz in Fürstenfeld